Bestattermeisterbetrieb
Bestattungshaus Rainer Pechtl & Schröppel OHG

Wichtige Unterlagen:

Damit das zuständige Standesamt des Sterbeortes die Sterbeurkunden ausstellen kann, die Sie für gewisse Behördengänge, Geldgeschäfte und Abmeldungen brauchen, benötigen wir einige Dokumente:

 

Wir benötigen bei:
• Ledigen:
Geburtsurkunde oder das Stammbuch der Eltern
• Verheirateten: Geburtsurkunde und Heiratsurkunde
• Verwitweten: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des verstorbenen Ehepartners
• Geschiedenen: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde und Scheidungsurteil

Sollten Sie keine oder nur ein Teil der benötigten Unterlagen haben, helfen wir Ihnen gerne die restlichen Dokumente bei den zuständigen Stellen zu besorgen.

 

Zusätzlich wird Folgendes benötigt:
• Personalausweis / Reisepass
• Graburkunde / Grabbrief (falls vorhanden)
• Versicherungspolicen (falls vorhanden)
• Krankenkassenkarte (melden wir für Sie kostenlos ab)
• Rentenversicherungsnummer/n (melden wir für Sie kostenlos ab)

 

Weiteres:
• Kleidung (Unterwäsche, Socken, Lieblingskleidung)
• Foto für Sterbebilder und/oder Todesanzeige

Gerne dürfen auch Sargbeigaben mitgegeben werden z.B. Fotos, Briefe, Rosenkranz, Handkreuz, Blumen etc.

Wenn uns die Menschen, die wir lieben,
genommen werden, dann können wir sie
trotzdem behalten, indem wir nie aufhören
sie zu lieben.